Alle NDR Media Blogbeiträge
Hamburg, 21. Dezember 2022

3 Fragen an… Ronja Böhlke & Carsten Neitzel von der NDR Media

Weiße Schrift auf blauem Hintergrund: 3 Fragen an..., ein Format der NDR Media

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und traditionell ist dies die Zeit der Rückblicke. Grund genug für uns, einmal bei unserem Geschäftsführer Carsten Neitzel und Ronja Böhlke aus der Geschäftsleitung vorbeizuschauen und ihnen unsere „3 Fragen an…“ zu stellen.

Ronja, du verantwortest die Bereiche Werbung und Marketing bei der NDR Media. Was war dein Highlight des Jahres 2022?

Puh! Es sind in einem wiederholt sehr geprägten Jahr jedenfalls nicht die klassischen Highlights, von denen ich normalerweise berichten würde. Wenn ich auf 2022 zurückblicke, sei ganz klar hervorzuheben wie treu, offen und partnerschaftlich unsere Kunden und Agenturen gemeinsam mit uns dieses Jahr bestritten haben. Das erscheint mir in solchen Zeiten als keine Selbstverständlichkeit und ich spreche hier im Namen des gesamten Teams wenn ich sage, dass wir dafür sehr dankbar sind. Denn nur so lässt sich meines Erachtens ein nach den zwei vergangenen Jahren erneut herausforderndes Jahr gemeinsam bewältigen.

Ein weiteres Highlight waren für mich die NDR Veranstaltungen. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause war es ein schönes Gefühl zu sehen, welche Anziehungskraft Radio noch immer hat und wie sehr sich alle – Künstler, Besucher, Partner und Veranstalter gleichermaßen – gefreut haben, wieder gemeinsam singen, tanzen und feiern zu dürfen.

Ronja, bekanntlich begeht man das neue Jahr mit guten Vorsätzen – was sind deine guten Vorsätze für die NDR Media 2023?

Stets offen dafür zu sein, Neues zu lernen: Voneinander, jeder für sich, aber auch wir alle gemeinsam – sowohl persönlich als auch beruflich. Privat: Etwas mehr Ruhe 😉. Abschließend noch eine Herzensangelegenheit meinerseits: Ein großes Dankeschön ans Team – für den guten Job, aber auch für den stets unermüdlich positiven Blick nach vorn.

Fotografie am Tisch.

v.l.n.r.: Geschäftsführung Carsten Neitzel, Geschäftsleitung Ronja Böhlke und Geschäftsleitung Britta Romboy

Carsten, du als Geschäftsführer musst auch in stürmischen Zeiten die NDR Media auf Kurs halten. Was war in diesem Jahr dein besonderes Highlight?

Ganz spontan kommen mir zwei Gedanken in den Sinn: Zum einen haben wir mit zwei mutigen Mitarbeitern aus unserem ComCenter ein Management-Buy-Out realisiert, in jeder Phase war dieses Projekt von vollstem Vertrauen und der Suche nach guten Lösungen für beide Seiten geprägt. Alles Gute weiterhin an die Beiden und Ihr Unternehmen, die ElbCom GmbH.

Privat gab es eine legendäre Zugfahrt mit der Hockeymannschaft meiner älteren Tochter von Ludwigsburg nach Hamburg mit dem 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft im Gepäck…

Und, weil es das letzte „3 Fragen an…“ in diesem Jahr ist, schieben wir ausnahmsweise noch eine vierte Frage hinterher: Carsten, bekanntlich begeht man das neue Jahr mit guten Vorsätzen – was sind deine guten Vorsätze für die NDR Media 2023?

Nur das vornehmen, was realistisch ist: Weiter gut zuhören, was unsere Kunden und Agenturen von uns erwarten und dies beachten.

Vielen Dank Ronja und Carsten, dass ihr euch die Zeit für „3 Fragen an…“ genommen habt. Wir wünschen euch eine schöne Festzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weitere Ausgaben von „3 Fragen an…“ | Folge 1 | Folge 2 | Folge 3 | Folge 4 | Folge 5 | Folge 6 | Folge 7 | Folge 8 | Folge 9 | Folge 10 | Folge 11 | Folge 12 | Folge 13 | Folge 14 | Folge 15 | Folge 16 | Folge 17

 

Auch interessant

Kontaktieren Sie uns