Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei geht es um weit mehr als eine ökologische Verantwortung. Unser holistisches Verständnis von Nachhaltigkeit umfasst auch soziale Aspekte und eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung.

Das übergeordnete Nachhaltigkeitsziel der ARD-Rundfunkanstalten ist es, ihre gesellschaftliche Kernaufgabe – zu informieren, zu beraten, zu bilden und zu unterhalten – mit ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitsaspekten kontinuierlich bestmöglich in Einklang zu bringen.

Auch wir als NDR Media, der Werbegesellschaft des Norddeutschen Rundfunks, nehmen unsere Verantwortung wahr und leisten unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung für unsere Umwelt und Gesellschaft.

Der Norddeutsche Rundfunk

Nachhaltigkeit im NDR

Als gemeinwohlorientierte Anstalten des öffentlichen Rechts sind alle Landesrundfunkanstalten – und somit auch der NDR – in besonderem Maße zu nachhaltigem Handeln verpflichtet, ausgelegt auf eine verlässliche und langfristige Wertschöpfung. Der NDR hat zahlreiche soziokulturelle Aspekte nachhaltigen Handelns bereits auf den Weg gebracht hat

Für die ARD und auch den NDR als Medienanbieter spielt Nachhaltigkeit auch im programmlichen Kontext eine große Rolle. Denn die Informationen über die zahlreichen und vielfältigen Fragen der Nachhaltigkeit kann zur Transformation hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft maßgeblich beitragen.

Hier gibt es mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit im NDR.

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