Ausschließlich bei NDR 2, alle anderen Sender sind werbefrei.
Alternativ zur klassischen Werbung bei NDR 2 bieten wir Sponsoring im Hörfunk und Fernsehen an.
Das richtet sich nach vielen Parametern: Der Spotlänge, der Häufigkeit des Spoteinsatzes sowie den Monaten, Wochentagen und Uhrzeiten. Wir empfehlen zudem eine Zielgruppenanalyse durch unsere regionale Vermarktungstochter ndrb sales & services GmbH. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.
Für unsere Kunden, die mit ihren Kampagnen ein gewisses Schaltvolumen erreichen, sind Rabatte verhandelbar. Hierfür ist die ndrb sales & services GmbH, unser Vermarkter, der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere Mediaberater*innen sind gerne für Sie da. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Website.
Die Radiowerbung auf NDR 2 wird montags bis samstags gesendet. An Sonn- und Feiertagen darf auf öffentlich-rechtlichen Sendern keine Werbung geschaltet werden. Von Montag bis Freitag wird der erste Werbeblock morgens gegen 05:55 Uhr, danach bis 20:00 Uhr zur halben und zur vollen Stunden vor den Nachrichten jeweils ein Werbeblock ausgestrahlt. Am Samstag wird der erste Werbeblock gegen 06:25 Uhr ausgestrahlt, der letzte Block des Tages gegen 18:55 Uhr.
Eine Regionalisierung ist leider nicht möglich. NDR 2 sendet flächendeckend im ganzen Norden.
Bei NDR 2 ist primär Werbung in Form von Spots im Werbeblock möglich. Gerne können Sie zusätzlich Allongen (direkt nach Ihren Werbespots) oder Reminder (Zwischenschaltung eines Fremdspots) anhängen. Für eine erhöhte Alleinstellung empfehlen wir Ihnen Singlespots.
Wenn Sie es wünschen, können Sie gegen einen Aufschlag (derzeit Listenpreis + 40%) eine verbindliche Erst- oder Letztplatzierung Ihres Radiospots innerhalb des Werbeblocks buchen. Alle anderen Platzierungen obliegen NDR Media.
Sie können uns Ihren Spot als Anhang per Mail im unkomprimierten WAV- (oder AIFF-)Format oder auch als MP3 mit einer konstanten Bitrate von mindestens 256 kbit/s an die folgende Mailadresse senden: spotzugang@ndrmedia.de. Technischer Standard ist im Moment 320 kbit/s. Variable Bitraten können wir leider nicht verarbeiten. Eine Abholung Ihres Werbespots von einem Server ist aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen. Um den Speicher zu schonen, können Sie Ihre Spots gerne in Zips verpacken und zusenden.
Ihr Radiospot muss bis zwei Tage vor Erstausstrahlung bei der NDR Media angeliefert werden; das heißt eine Buchung mit zwei Tagen Vorlauf ist bei uns grundsätzlich möglich. Gerne versuchen wir auch, kurzfristigere Buchungen gemäß Ihren Vorstellungen umzusetzen. Als Neukunde müssen wir Ihnen die Kosten per Vorauskasse in Rechnung stellen. Das bedeutet, dass wir Ihren Zahlungseingang bis drei Tage vor der Erstausstrahlung auf einem unserer Konten verzeichnen müssen. Daher benötigen wir hier einen etwas längeren Vorlauf. Weitere Informationen zur Buchung von Radiospots finden Sie auch in unserer Auftragsabwicklung.
Werbeschaltungen auf den regionalen Sendern der ARD, wie zum Beispiel im NDR Fernsehen, sind nicht möglich, da diese Kanäle werbefrei sind. Daher nimmt die NDR Media keine Buchungsaufträge für das TV entgegen. Sie haben allerdings die Möglichkeit, national Werbung im ersten Programm zu schalten. Die Auftragsabwicklung hierfür erfolgt über die ARD Media GmbH in Frankfurt. Hier geht es zur Website und weiteren Informationen.
Im Gegensatz dazu bietet Ihnen NDR Media ein umfassendes Sponsoring-Angebot für das NDR Fernsehen an. Nehmen Sie gerne hier Kontakt auf.
Wie die Auftragsabwicklung verläuft und wie unsere Zahlungsbedingungen aussehen, erklären wir Ihnen im Detail in unserer Übersicht zur Auftragsabwicklung. Diese finden Sie hier.
Unsere NDR 1 Landesprogramme sind werbefrei – eine hochattraktive Plattform für unsere Partner, sich in einem redaktionellen und seriösen Umfeld zu präsentieren. Es besteht die Möglichkeit, individuelle Gewinnspiele durchzuführen.
Je nach Ihrem Budget und Ihrem Bedarf schnüren wir individuelle Pakete zu attraktiven Konditionen. Die Pakete können Leistungen wie z. B. Markenbranding, Promotion oder Vertriebsrechte beinhalten. Eine Übersicht über alle Events finden Sie hier.
Ja, das ist möglich. Wir bieten unseren Kunden eine branchenexklusive Einbindung in unsere Events an. Durch die zusätzliche Belegung von speziellen Event-Ankündigungstrailern auf NDR 2 unterstützen Sie zum einen Ihre Hörfunk-Kampagne und verlängern gleichzeitig Ihre Kommunikation im Rahmen des jeweiligen Events.
Grundsätzlich sollte die Möglichkeit bestehen, das beworbene Produkt bzw. die Dienstleistung inhaltlich in ein Gesamtkonzept einzubetten. Im Rahmen unserer laufenden Projekte lassen sich vielfältige Ansatzpunkte finden, um eine geeignete Verbindung zu schaffen. Sprechen Sie uns gerne an.
Beispiele finden Sie hier in unseren crossmedialen Erfolgsgeschichten.
Crossmedia bedient sich verschiedener Medien wie z. B. Funk, Online, Print oder Kino. Durch die langjährige und enge Zusammenarbeit mit unseren Medienpartnern bestehen hier vielfältige Möglichkeiten. Auf Basis der Kommunikationsstrategie bieten wir Ihnen einen geeigneten Medien-Mix an.