Die NDR Media setzt mit dem Bereich Digital Marketing auf die Identifikation, Konzeption und Umsetzung von New Media Lösungen im öffentlich-rechtlichen Umfeld im Zuge der Digitalisierung.
Ob über die Google-Suche, Social-Media Kanäle oder unsere Websites, wir pflegen und erweitern den digitalen Auftritt des Unternehmens und dessen digitaler Produkte. Beginnend mit der Entwicklung bis hin zur Pflege und Vermarktung eigener Produkte und weiterer kanalübergreifender Leistungen des Unternehmens, setzt das Team des Digital Marketings jeweils auf die geeignete Zielgruppenansprache zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Außerdem ist das Digital Marketing verantwortlich für E-Mail-Marketing, Content-Erstellung, Online-Berichterstattung, Social-Media-Marketing sowie für die Erstellung von Blogbeiträgen unter Berücksichtigung von SEO-Richtlinien. Alles mit dem stetigen Ziel der Optimierung. Im B2B-Bereich umfasst dies neben Lead-Generierung über die Website und E-Mail-Marketing hinaus auch LinkedIn und Xing.
Wir stehen Ihnen gerne rund um digitale Werbemöglichkeiten im Umfeld unserer digitalen Produkte zur Verfügung.
Wir betreuen und pflegen die Website des NDR Ticketshops.
Der NDR Ticketshop bietet Tickets für Konzerte in Norddeutschland an. Von Klassik über Pop bis hin zur NDR Radiophilharmonie: Jetzt entdecken!