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Hamburg, 19. August 2024

Französisches Flair im Radio

Für das Osterfest, zu dem oft Familie und Freunde bei gutem Essen zusammenkommen und gemeinsam Zeit verbringen, hat die Marke Château Boeuf 2024 ihr französisches Premium-Jungbullenfleisch erstmals bei NDR 2 ins Rampenlicht gerückt.

Château Boeuf setzt auf Radiowerbung, um das Produkt in Norddeutschland bekannter zu machen, die Hörerinnen und Hörer zu inspirieren und letztlich den Absatz zu steigern.

Ob das funktioniert hat, warum Radio eine gute Ergänzung im Mediamix ist und wie man es schafft französisches Flair hörbar zu machen, verrät uns Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der Albert Rauch GmbH sowie der R&S Vertriebs GmbH.

 

Herr Rauch, warum habt Ihr Euch für das Medium „Radio“ entschieden und wie fügt es sich in Euren Mediamix ein?

Radio ist ein Medium, das aus unserer Sicht tagsüber durchaus häufiger konsumiert wird als Fernsehen. Radio läuft in vielen Büros während der Arbeitszeit, aber auch auf dem Weg zur Arbeit im Auto. NDR 2 gehört im Norden zu den Rundfunksendern, die am meisten gehört werden. Wir möchten mit Hörfunkwerbung die Menschen erreichen, die möglicherweise nicht auf Social Media unterwegs sind. Insgesamt sprechen wir mit dem französischen Premium-Jungbullenfleisch von Château Boeuf eher die Zielgruppe 40+ an, die viel Wert auf gutes Fleisch legt. Aus diesem Grund ergänzt Radiowerbung bei NDR 2 unseren Mediamix optimal. Denn auf diese Weise können wir die Zielgruppe tagsüber in ihrer Lebenswelt erreichen und abholen sowie inspirieren, etwas Leckeres mit Château Boeuf am Abend zu kochen.

Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der Albert Rauch GmbH sowie der R&S Vertriebs GmbH.

Wie seid Ihr bei der Produktion des Spots vorgegangen und worauf kam es Euch vor allem an – Was sollen die Hörerinnen und Hörer im Kopf behalten?

Für unsere Exklusivmarke Château Boeuf – die für hochwertiges Jungbullenfleisch aus Frankreich steht – haben wir einen passenden, französischen Sprecher gesucht. Dies vermittelt akustisch perfekt die Herkunft unseres Fleisches. Der Jingle mit dem französischen Akzent soll im Kopf bleiben und das französische Flair rüberbringen. Denn hinter der Marke Château Boeuf stehen kleine, familiengeführte Betriebe aus Frankreich, die nur ausgewählte Rassen artgerecht in kleinen Herden aufziehen. Die Tiere werden in Frankreich geboren und verbringen dort ihr gesamtes Leben. Diese Qualitätsmerkmale zeichnen das französische Jungbullenfleisch aus und werden über den Spot im französischen Stil vermittelt.

 

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Endergebnis und der finalen Kampagne?

Wir sind sehr zufrieden mit der Radiokampagne bei NDR 2. Durch die Spots konnten wir aktuelle Aktionen im Lebensmitteleinzelhandel erfolgreich unterstützen. Das ist ein guter Service für unsere Geschäftspartner. Außerdem hören durch Radiowerbung viele Menschen von unserer Exklusivmarke. Die steigende Bekanntheit fördert den Absatz zusätzlich spürbar.

 

Vielen Dank Herr Rauch, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

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