Alle NDR Media Blogbeiträge
Hamburg, 8. Dezember 2022

3 Fragen an… Riccardo Greco von „Moulin Rouge! Das Musical“

Ein Nachtclub, Theater und Tanzsaal in einem: Das ist die beeindruckende Kulisse von Moulin Rouge! Das Musical! in Köln. Eine Geschichte über die Liebe – über leidenschaftliche Liebe, über verzweifelte Liebe, über verrückte Liebe – über die Sorte Liebe, die man nie mehr vergisst.

Paris 1899. Der junge Schriftsteller Christian – gespielt von Riccardo Greco – verliebt sich in Satine, den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge. Doch die Liebe von Christian und Satine wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth ins Spiel kommt. Er will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen, aber auch dessen „funkelnden Diamanten“ Satine. Kurzerhand inszeniert Christian gemeinsam mit Clubbesitzer Harold und den schillerndsten Bohemians von ganz Paris ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und für seine Liebe zu kämpfen.

Am 6. November 2022 feierte das Musical im Musical Dome Köln Gala-Premiere. Ronja Böhlke, Geschäftsleitung NDR Media, hat dies zum Anlass genommen und sich mit Riccardo Greco getroffen, um ihm unsere 3 Fragen zu stellen. Lieber Riccardo, danke, dass Du Dir die Zeit für „3 Fragen an…“ nimmst.

Auch interessant

  • 3 Fragen an… Riccardo Greco von Moulin Rouge! Das Musical

Kontaktieren Sie uns